Die Vitamin B17 Krebstherapie Kompakt – alles auf einen Blick

Stoffwechselbehandlung von Dr. Laurent Schwartz

Stellen Sie sich vor, wir betrachten Krebs aus einer völlig neuen Perspektive – nicht nur als eine Krankheit der Gene, sondern auch als eine des Stoffwechsels. Dr. Laurent Schwartz, ein französischer Forscher, hat genau das getan und eine spannende Behandlungsweise, die sogenannte metabolische Therapie, entwickelt. Diese Therapie nutzt unser Wissen darüber, wie Krebszellen Energie produzieren und wachsen, und versucht, ihnen genau diese Lebensgrundlage zu entziehen.

In der Mitte dieser Therapie steht ein ganz besonderer Cocktail namens Metabloc. Stellen Sie sich vor, es gibt eine natürliche Substanz, die aus der Frucht des Garcinia Cambogia-Baumes gewonnen wird – das ist Hydroxy-Zitronensäure (HCA). HCA ist eigentlich bekannt dafür, dass es beim Abnehmen helfen kann, weil es den Appetit zügelt und die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fette hemmt. Aber Dr. Schwartz und sein Team haben herausgefunden, dass es noch eine andere, bahnbrechende Anwendung gibt: die Bekämpfung von Krebszellen.

Indem sie HCA mit einer anderen Substanz, der Alphaliponsäure (ALA), kombinierten, konnten sie in Labor- und Tierstudien zeigen, dass diese Kombination die Krebszellen effektiv daran hindern kann, zu wachsen und zu überleben – ohne die schweren Nebenwirkungen, die bei herkömmlichen Therapien wie der Chemotherapie auftreten können.

Die wirklich spannende Nachricht? Erste klinische Tests mit echten Patienten zeigten vielversprechende Ergebnisse. In einigen Fällen, in denen Metabloc zusammen mit traditionellen Chemotherapeutika verwendet wurde, verbesserte sich das Ansprechen auf die Behandlung. Besonders beeindruckend war der Fall einer älteren Dame mit weit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die unter der Behandlung eine bemerkenswerte Verbesserung zeigte.

Das Konzept, das hinter der metabolischen Therapie steckt, ist relativ einfach: Krebszellen haben einen anderen Stoffwechsel als gesunde Zellen. Sie sind besonders abhängig von bestimmten Nährstoffen und Wegen, um Energie zu produzieren. Indem man diese spezifischen Wege gezielt blockiert, kann man die Krebszellen quasi „aushungern“, ohne gesunde Zellen zu schädigen.

Das Interessante an dieser Therapie ist, dass sie auf der Idee basiert, Krebs als eine Stoffwechselstörung zu betrachten, nicht nur als eine genetische. Diese Sichtweise öffnet neue Türen für Behandlungen und könnte dazu führen, dass wir Krebs in Zukunft viel effektiver bekämpfen können.

Es ist wichtig zu betonen, dass die metabolische Therapie von Dr. Schwartz und ähnliche Ansätze noch am Anfang stehen. Weitere Forschung ist notwendig, um ihre Wirksamkeit und Sicherheit in größeren Patientengruppen zu bestätigen. Aber die bisherigen Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung und zeigen, dass wir vielleicht am Anfang einer neuen Ära in der Krebsbehandlung stehen.


Finden Sie unsere Webseite informativ?

Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl

Keine Bewertungen bisher.

    Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie uns:

    * Pflichtfeld